Online-HSP-Treff

Buche einen Termin

Angebote & Blog

Kennenlern-Präsent

IQ-Tests in Hoyerswerda

Weibliche Heil(k)reise

Liebe Frauen,

„schon immer“, aber wenigstens seit ich 7 Jahre alt war, beschäftige ich mich mit den verschiedensten weiblichen, intuitiven und spirituellen Themen. Aus all dem Erfahrungs- und Bücherwissen besteht mein Angebot, mit dem ich mein Mosaiksteinchen zum Weg in die neue, geheilte Zeit beitragen möchte:

Weibliche Heil(k)reise. (Ein kurzer Überblick darüber, was ihr erwarten dürft, findet sich am Ende der Seite…)


Schon im Schulhort in den 80ern fand ich mich gerne im Hexe-Spielen wieder. Die Hexe zog mich mehr an, als die Prinzessin. Aber auch Elfen und Feen faszinierten mich. Ich saß im Sandkasten und experimentierte mit Blüten und Blättern und allem, was mir in die Finger kam.

In meiner Jugend war es Traumdeutung – dem verborgenen Sinn nachspüren. Botschaften aus anderen Sphären entziffern.

Später kam die konkrete Beschäftigung mit Weiblichkeit hinzu. In der fernöstlichen Kultur gab es dazu seinerzeit mehr Anhaltspunkte und so kam ich über die Traditionelle Chinesische Medizin zur Fünf-Elemente-Lehre, zum Tao mit Yin und Yang, zur Meditation, Energierbeit und zur Frage, ob es denn keine heimische Entsprechung gäbe. Parallel interessierte ich mich für Avalon, keltische Mythologie, Göttinnen. Da bekamen die Feen wieder ihren Platz und die Ahnung davon, dass der Mensch mehr Fähigkeiten hat, als ihm aktuell zugestanden werden. Es muss mehr geben. Die Frau als dreifaltige Göttin im Rad des Lebens, als Lilith… Als Heilige, als Geliebte, als Mutter, als Hexe…

Auch ruhige Sportarten wie Pilates, Yoga, Zen-Gymnastik begleiteten mich fast zwei Jahrzehnte. Den eigenen Körper wahrnehmen, differenziert nutzen können, Energien spüren – alles möglich und doch erdend. Ganz physische Selbstheilung.

Ich verbrachte meine Zeit super gerne in der Natur, lebte am Waldrand, im Weinberg, in einer Baumschule, auf zwei Bauernhöfen. Raus gehen und in wenigen Schritten den Frieden der Natur spüren ist einfach unbezahlbar! Im Herbst Pilze sammeln und sich daraus sehr bewusst ein Essen kochen, sich dazu einen Zauberspruch reimen… Nicht nur sättigend. Nährend! Den Jahreskreis spüren und Teil davon sein. So viel Zuversicht und Frieden.

Mit der Geburt meiner Zwillinge, die mich tagtäglich in Übung halten, wenn es darum geht, Gegensätze zu vereinen, wagte ich den Schritt, den spirituellen Sphären in meinem Leben ernsthaft Raum zu geben. Spirituelle Heilung nach dem Vorbild der englischen Heiler – wieder Avalon – Quantenheilung, 2-Pointen, lichtvolle Prozesse angeleitet von Metatron, den Plejadern… Es taten sich Erinnerungen auf. Auch Verbindungen zur feinstofflichen Welt. Vieles passte plötzlich zu einem umfassenderen Sinn zusammen, als ich meiner Lehrerin Anouk Claes, sie ist Medium und Heilerin, begegnete.

Ich bin gespannt, wo die Spiralen mich noch hinführen werden. Doch jetzt ist es Zeit all das zu verbinden in:

„Weibliche Heil(k)reise“

Hintergrund: In mir meldete sich geraume Zeit der Auftrag, diese oben lose liegenden Puzzleteilchen endlich zu verbinden und an die Frau zu bringen. Auf dem weiblichen Weg. Nicht logisch planvoll, sondern intuitiv fließend. Seit über 2 Jahren existiert unser Kreis.

Inhalt: Im Kreis reflektieren, ehren, feiern wir die Zeitqualität. Wir spüren nach, was sie mit uns macht, wie wir dazu stehen, wachsen in sie hinein. Wir heilen unsere inneren Anteile, integrieren

Termine: Der Rahmen ist der Kreislauf der Natur: 8 Termine an den Jahreskreisfesten orientiert.

  • Ostara – um den 21. März
  • Beltane – um den 30. April
  • Litha – um den 21. Juni
  • Lammas – um den 01. August
  • Mabon – um den 23. September
  • Samhain – um den 31. Oktober
  • Jul – um den 21. Dezember
  • Imbolc – um den 2. Februar

Wir treffen uns am Abend für ca. zwei Stunden. Der genaue Tag wird im Kreis abgestimmt.

Da der Jahreskreis ein Kreis ist, kannst Du jederzeit einsteigen. 😉

Plätze: Dem entsprechend soll die Teilnehmerinnenzahl zwischen 8 (Jahreskreisfesten) und 12 (Monaten) liegen.

Wert-Schätzung: Der Wert liegt bei 40 € pro Abend pro Teilnehmerin, vor Ort zu entrichten oder per Paypal.

Ort: Auf dem Freudenberg in Schönteichen, im Freien oder drinnen, das wird spontan entschieden

mitzubringen sind gegebenenfalls:

  • ein kleines Symbol für die Zeitqualität (das nimmst Du wieder mit heim)
  • Sachen, in denen Du Dich weiblich fühlst
  • evtl. ein (Yoga-)Kissen, weil wir auf dem Boden sitzen
  • eine Kleinigkeit für’s Snack-Buffet

Anmeldung: per SMS oder Telegram 0172-525 6186 oder per Mail info@bewusstsein-yz.de (Betreff: Heilkreise)